Technische Hilfe

Ein Ingametool, falls du einmal Hilfe benötigst

Wenn du an einen Punkt im Spiel kommst, an dem etwas technisch nicht funktioniert (Beispiel: du kommst bei einer Quest nicht weiter, weil der zu tötende Gegner nicht mehr auftaucht, auch nicht nachdem du eine Weile gewartet hast), kannst du dich an den World of Warcraft Support wenden. Mache das aber wirklich nur, wenn du absolut nicht mehr weiter weißt und nicht für unnötigen Kleinkram (Google ist dein Freund!).

Um den Support zu kontaktieren, öffne das Hauptmenü. Dort findest du den Reiter „Hilfe“. Klickst du ihn, öffnet sich das Fenster der Wissensdatenbank. Dort kannst du noch einmal nachsehen, ob es nicht schon eine allgemeine Lösung für dein Problem gibt. Findest du keine Lösung, klicke auf „Ticket eröffnen“ und klicke dich durch die verschiedenen Fragen/beschreibe dein Problem so genau wie möglich. Danach wird sich ein Supportmitarbeiter bei dir melden. Das kann schon eine Weile dauern, also warte eine Weile ab, es kommt auf jeden Fall eine Antwort, öffne also nicht mehr Tickets als nötig.

Es gibt natürlich an der linken Seite noch weitere Kategorien, in denen du nach deinem Problem suchen kannst. Die Kategorien sind ziemlich selbsterklärend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Dieser Guide wurde zuletzt am 16. Februar 2019 aktualisiert