Über

Willkommen bei WoW-Beginner.de! Diese Seite widmet sich denen, die gerade mit World of Warcraft beginnen (oder begonnen haben) und aufgrund der Komplexität des Spiel nicht so recht weiter wissen. Das ist übrigens ganz normal, wenn man sich noch nie mit dem Spiel beschäftigt hat, kann einen das am Anfang ganz schön erschlagen.

Daher war es auch eine große Herausforderung, die Guides dazu übersichtlich zu gestalten. Wir hoffen, dass es uns gelungen ist. Unterteilt ist das Ganze in sechs „Oberkategorien“. Die Einstiegsrubrik ist für Leute gedacht, die gerade komplett neu anfangen. Dort wird alles von der Accounterstellung bis hin zum ersten Login beschrieben.

Daran schließt direkt die Kategorie „Grundlagen“ an, die dich mit den grundlegenden Spielelementen vertraut macht. Nachdem du diese ersten beiden „Kurse“ absolviert hast, solltest du dich also zumindest grundlegend im Spiel zurecht finden.

Doch wir wollten an dieser Stelle noch nicht halt machen. Daher möchten wir in den übrigen Kategorien „Endgame“, „Nebenbeschäftigungen“ und „Die Welt“ noch zeigen, was es alles in der World of Warcraft zu tun gibt, selbst wenn das Maximallevel erreicht ist.

Du siehst also: du kannst dich, wenn du möchtest, von Guide zu Guide klicken und lernst Stück für Stück mehr dazu. Natürlich kannst du auch einzelne Guides auslassen, wenn dich dieser bestimmte Aspekt des Spiels nicht interessiert oder du dich bereits gut damit auskennst.

An dieser Stelle möchte ich einmal meinen Dank an die liebe Diana ausrichten, die einige der Beiträge dieser Seite verfasst hat.

KONTAKT

Die Seite ist zwar im Grunde fertig, soll jedoch stetig ausgebaut werden. Dazu ist natürlich Feedback wichtig. Falls du dir an der einen oder anderen Stelle noch weitere Informationen wünschst, dir vielleicht etwas komplett fehlt oder wenn du generell Vorschläge für die Seite hast, kannst du dich gerne bei uns melden! Das gilt natürlich auch für Fragen, Anregungen, Lob, Kritik und Sonstiges.

kontakt@wow-beginner.de

Du kannst uns das alles natürlich auch über die sozialen Medien mitteilen! Die Links dazu findest du im Footer der Seite.
Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen: Willkommen in World of Warcraft, viel Spaß im Spiel! 🙂