{"id":1784,"date":"2020-09-30T21:48:43","date_gmt":"2020-09-30T19:48:43","guid":{"rendered":"https:\/\/wow-beginner.de\/?p=1784"},"modified":"2022-11-27T16:32:52","modified_gmt":"2022-11-27T15:32:52","slug":"die-pakte","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/wow-beginner.de\/allgemein\/die-pakte\/","title":{"rendered":"Die Pakte"},"content":{"rendered":"\n
In World of Warcraft Shadowlands reisen wir in die Schattenlande, dem Ort, an den die verstorbenen Seelen des Universums gebracht werden. Die Schattenlande werden in (aktuell) f\u00fcnf Gebiete unterteilt: Bastion, Revendreth, Maldraxxus, Ardenwald und „Der Schlund“<\/strong>. Letzterer ist f\u00fcr die Seelen gedacht, die zu ihren Lebzeiten gro\u00dfes Leid verursacht haben. Alle die nicht dorthin kommen, werden in eines der vier anderen Gebiete gebracht, um dort aufzusteigen oder ihre Seele zu reinigen. In diesen Gebieten herrschen die sogenannten Pakte, denen wir uns als Spieler im Laufe der Kampagne anschlie\u00dfen. Welche Pakte das genau sind und was wir davon haben erkl\u00e4re ich dir in diesem Artikel. Beachte bitte, dass ich hier nur das System an sich erkl\u00e4re und dir keine Hilfestellung geben werde, welcher Pakt der beste f\u00fcr dich ist.<\/p>\n\n\n\n Das Thema ist wahnsinnig komplex, da das Paktsystem einige „untersysteme“ hat, die alle mehr oder weniger ineinander greifen. Schau am besten einfach mal ins Men\u00fc unter „Endgame“, da findest du alle weiteren Artikel zu den verschiedenen Systemen. <\/p>\n\n\n\n In „Shadowlands“ haben wir wieder eine festgelegte Reihenfolge der Questgebiete. Das dient dazu, die Geschichte besser erz\u00e4hlen zu k\u00f6nnen. Im Laufe der Kampagne lernen wir so die einzelnen Pakte, deren Geschichte und die Zusammenh\u00e4nge zwischen ihnen kennen. Jeder Pakt gibt uns zudem einen Einblick in die jeweiligen Paktbelohnungen, die wir bekommen, wenn wir ihm beitreten. Die Art der Belohnung ist dabei immer gleich. Es gibt bei jedem Pakt zwei F\u00e4higkeiten: eine allgemeine, die jeder Spieler bekommt, der diesem Pakt beitritt und eine Klassenf\u00e4higkeit, die f\u00fcr jede Klasse unterschiedlich ist. Magier bekommen beispielsweise eine andere Klassenf\u00e4higkeit als Krieger. Je nach Pakt unterscheiden sich diese F\u00e4higkeiten dann. Zudem gibt es bei jedem Pakt einzigartige R\u00fcstungen und Reittiere sowie ein Paktsanktum, welches die Basis des jeweiligen Pakts darstellt. Zudem hat die Wahl des Pakts einen Einfluss auf das Seelenbund-System, da wir je nach Pakt andere Seelenbundpartner freischalten k\u00f6nnen. Mehr zu den Seelenbunden findest du hier<\/a>.<\/p>\n\n\n\n Du siehst also: je nachdem f\u00fcr welchen Pakt du dich entscheidest, bekommst du andere Belohnungen, die sowohl optischer als auch spielmechanischer Natur sind. Wenn du dich einmal f\u00fcr einen Pakt entschieden hast, kannst du nicht mehr auf die anderen Pakte zugreifen. Allerdings kannst du deinen Pakt im Laufe des Spiels auch einfach wechseln, falls er dir doch nicht mehr gef\u00e4llt. Zu ihm zur\u00fcckzukehren ist dann allerdings ein kleiner Zeitaufwand, der Wechsel sollte von dir also gut durchdacht werden. Ich stelle dir nun die einzelnen Pakte, deren Belohnungen und Features sowie das allgemeine System hinter diesen Pakten grob vor, damit du dir schon einmal im voraus eine Meinung bilden kannst. Ich gehe dabei auch auf die Gestaltung der Gebiete ein. Du bekommst n\u00e4mlich in dem Gebiet, in der dein Pakt beheimatet ist mehr\/andere Quests als in den anderen Gebieten. Das hei\u00dft du h\u00e4ltst dich dort vermutlich auch mehr auf als in den anderen Gebieten. Wenn du also einen Pakt w\u00e4hlst, dessen Gebiet dir nicht gef\u00e4llt k\u00f6nntest du das bereuen.<\/p>\n\n\n\n Die Kyrianer sind im Gebiet „Bastion“ beheimatet, welches hell und freundlich wirkt. Die Architektur erinnert an die griechische Mythologie. Es gibt viele Tempel, goldene und silberne Statuen und kleinere fliegende Inseln auf denen sich ebenfalls Tempelanlagen befinden. Das Gebiet an sich ist recht abwechslungsreich mit vielen Bergen, H\u00f6hlen und Schluchten und l\u00e4dt zum erkunden ein. Hierher gelangen alle Seelen, die von der Seelenrichterin f\u00fcr Edel befunden werden. Ziel dieser Seelen ist es aufzusteigen, wozu sie ihr altes Leben komplett vergessen m\u00fcssen. Zudem gibt es die „verschm\u00e4hten“, die den Aufstieg nicht geschafft haben oder Zweifel an den Methoden der anderen Kyrianer haben. Sie stehen unter st\u00e4ndiger Beobachtung und sind f\u00fcr den ein- oder anderen Aufstand verantwortlich.<\/p>\n\n\nInhalt des Artikels:<\/strong><\/h4>\n\n\n\n
\n
Generelles<\/h2>\n\n\n\n
Story und Umgebung<\/h2>\n\n\n\n
Kyrianer<\/h3>\n\n\n\n